Basic : Meditationen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Basic : Meditationen
von Xiasoris am 14.03.2011 17:12Lichtkugelmeditation
Diese Meditationsübung ist gut, wenn ihr euch schlecht fühlt oder wenn ihr jemanden oder etwas bannen möchtet. Legt euch entspannt auf den Boden, die Beine dabei anwinkeln, die Füße berühren wieder den Boden. Stellt euch nun ein positives, goldenes, warmes Licht vor. Visualisiert es. Achtet auf euren Atmen, der gleichmäßig geht und nun stellt euch vor, ihr atmet dieses Licht ein. In euren Gedanken bündelt ihr jetzt dieses Licht zu einer wunderschönen goldenen Lichtkugel, die euch durchströmt.
Die nun gesammelte Kraft hilft, euch mit kosmischer Energie aufzutanken. Ihr könnt diese Übung auch zu Vollmond im Freien durchführen und stellt euch dann vor, wie das Mondlicht durch euren Körper fließt
Baummeditation
Mein Körper wird zu einem Baum. Ich verlege mein Bewußtsein in meine Füße. Mein Körper wird zu einem Stamm und aus meinen Füßen sprießen Wurzeln die mit jedem ausatmen in den Boden unserer Mutter Erde eindringen. (atmen, atmen, atmen) Von weitem sehe ich einen kleinen leuchtenden Punkt, auf den meine Wurzeln mit jedem ausatmen (ausatmen, ausatmen) zustreben. Immer tiefer und tiefer bohren sich meine Wurzeln in das Reich der Mutter Erde und ich nehme nun auch einen schweren erdigen Geruch wahr. Mit jedem ausatmen (ausatmen, ausatmen) wird der leuchtende Punkt größer und je näher ich komme gleicht er einer Sonne, deren Energien ich jetzt schon angenehm wahrnehme. Meine Wurzeln streben direkt auf diese energetische Sonne zu und vereinen sich mit ihr. Und mit jedem einatmen steigen nun helle Energien über meine Wurzeln auf. (einatmen, einatmen, einatmen)
Die Energie erreicht nun meine Füße und ich ziehe das helle gleißende Licht in meinen Stamm. Die Energie steigt nun immer höher und höher und erreicht schließlich meine Arme und meinen Kopf. Aus meinen Armen und aus meinem Kopf werden Äste, die jetzt mit jedem Ausatmen durch die "von unten kommende Energie" mächtiger und größer werden. Und aus diesen Ästen wachsen Zeige, schlanke dünne Weidenzweige an denen schmale hellgrüne Blättchen hervorsprießen und mit jedem ausatmen (ausatmen, ausatmen) werden die Äste, die Zweige und Blättchen kräftiger und bilden nun eine mächtige Krone aus. Ich bin zu einem großen mächtigen Weidenbaum geworden, dessen Zeige durch jedes ausatmen immer länger und länger werden und schließlich wieder den Boden erreichen. Die von unten aufsteigende Energie steigt über den Stamm hoch und durchflutet mich, den Weidenbaum und über meine Zweige fließt die Energie wieder zurück in die Erde. Gierig nehme ich nun mit jedem einatmen die von unten kommende Energie in mich auf und mein Stamm ist von gleißendem Licht erfüllt. Ich genieße nun den Energiefluß der mich durchströmt.
Pause
Ich ziehe nun mit jedem einatmen meine Blättchen, Zweige und Äste wieder in mich ein. Ich gehe noch einmal über meinen Stamm und meine Wurzeln hinunter zu der energetischen Sonne, löse meine Wurzeln, bedanke mich bei der großen Mutter und ziehe nun mit jedem einatmen meine Wurzeln zurück und bin wieder im hier und jetzt
Kräfte erspüren
Also ich habe etwas wo du deine Kräfte spüren kannst:
Du brauchst:
- Dicke weiße oder gelbe Kerzen (durchgefärbt)
Eine Duftnote die dich entspannt und dir hilft, dich zu konzentrieren und ein ruhiges dunkles Zimmer.
Zünde die Kerzen nun an und stelle sie weit auseinander zu einem Viereck, wo du dich reinsetzen kannst. Nun musst du fühlen wo deine Kräfte sind also deine Energiequelle in dir. Das können die Hände, das Herz, die Beine oder etwas anderes sein. Hast du diese gefunden, streiche mit deinen Händen über diese Stelle und visualisiere, das dort deine Kraft in die Hand wandert. Wie sehen deine Kräfte aus? Sind sie Rot, Grün oder vieleicht sogar Sterne oder Herzen? Danach fährst du SEHR konzentriert über jede Stelle deines Körpers - Beine, Arme, Brust ... Lasse dich fallen in eine Trance ... Wenn du fertig mit allen Stellen bist, halte deine Hände geschlossen, sonsten schütteltst du deine Energien weg. Deine Hände kribbeln? Sind warm? Leuchten? Tja das bist du ... Deine Kräfte, die Kräfte von dir!
Vergesse nicht, alles wieder gleichmässig im Körper zu verteilen!
Es ist keine Magie, das bist nur du ... du selber ... kein anderer ...

Antworten